Nächstes Online-Seminar

„Überstunden clever managen“

am 24.04.2024 - 10:00 Uhr

Rechtsanwältin für Arbeitsrecht Livia Merla
Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Christian Meeser

mit Livia Merla und Christian Meeser

Überstunden gehören immer mal wieder zum Berufsleben dazu, aber wie können wir als Arbeitgeber oder HR-Verantwortlicher sicherstellen, dass sie effektiv und rechtlich korrekt gehandhabt werden?   Lassen Sie uns auch darüber sprechen, wie wir verhindern können, dass Überstunden nicht außer Kontrolle geraten und Arbeitnehmer ungewollt Überstunden ansammeln.  Datum: 24.04.2024 Uhrzeit: 10.00 – 10.30 Uhr Veranstaltungsort: Online […]

Jetzt Platz sichern
#Corona #Interview

RBB-Interview: Welche Rechte haben Arbeitnehmer?

Fachanwältin Livia Merla war im März 2020 zu Gast in der RBB Abendschau.

RBB Moderator Volker Wiebrecht stellte die ersten Fragen zur Corona Krise. Welche Rechte haben nun Arbeitnehmer? Was gilt es zu beachten?

Das Video spiegelt die ersten Meinungen und Stimmungen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber wieder. Die Verunsicherung war damals noch groß, viele Fragen offen. Doch wir klären auf 😉

Bild vom Autor Livia Merla

Über den Autor

Livia Merla ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in Berlin und geschäftsführende Partnerin der Kanzlei MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt in Berlin Charlottenburg.

Livia Merla

mehr erfahren