Nächstes Online-Seminar

„Aktuelle Probleme bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung“

am 17.07.2024 - 10:00 Uhr

Rechtsanwältin für Arbeitsrecht Livia Merla
Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Christian Meeser

mit Livia Merla und Christian Meeser

Der Beweiswert einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gerät zunehmend ins Wanken. Der Frust bei Arbeitgebern und HR-Verantwortlichen steigt.   Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), die Möglichkeit zur telefonischen Krankmeldung & Co verschärfen das Problem zunehmend und führen vermehrt zu Zweifeln an Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.   Lassen Sie uns daher gemeinsam über aktuelle Entwicklungen und Probleme bei der Arbeitsunfähigkeit im Arbeitsverhältnis sprechen.   Bei Zweifeln […]

Jetzt Platz sichern
#Corona

Corona- Welche Rechte haben Arbeitnehmer?

RBB Moderator Volker Wiebrecht stellte Rechtsanwältin Livia Merla die ersten Fragen zur Corona Krise. Welche Rechte haben nun Arbeitnehmer? Was gilt es zu beachten?

Das Video spiegelt die ersten Meinungen und Stimmungen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber wieder. Die Verunsicherung war damals noch groß, viele Fragen offen. Doch wir klären auf 

Bild vom Autor Livia Merla

Über den Autor

Livia Merla ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in Berlin und geschäftsführende Partnerin der Kanzlei MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt in Berlin Charlottenburg.

Livia Merla

mehr erfahren