Anwälte für Arbeitsrecht Leibnizstr. 49, 10629 Berlin info@mgp-rechtsanwalt.de +49-30-609892480 Proven-Expert

Unser Beratungsangebot für Arbeitnehmer

Wir beraten und vertreten Arbeitnehmer im Arbeitsrecht bei Konflikten mit Ihren Vorgesetzten, Ihrem Arbeitgeber oder mit Kollegen und entwickeln eine Strategie zur Lösung Ihres Problems.

Von Beginn bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses entstehen zwischen den Arbeitsvertragsparteien häufig Konflikte. Oft haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber unterschiedliche Auffassungen über ihre Rechte und Pflichten. Nicht immer muss ein Konflikt in einem langen Rechtsstreit vor Gericht eskalieren. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Beratung bei einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Rechte bei Kündigung

Gerade bei Kündigungen ist aufgrund kurzer Fristen schnelle Beratung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht erforderlich. Gegen die Kündigung muss innerhalb von nur 3 Wochen Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht erhoben werden.
Lassen Sie sich daher zeitnah anwaltlich beraten.

Abfindung

Der Großteil der Kündigungsschutzprozesse enden mit Zahlung einer nicht unerheblichen Abfindung. Wir unterstützen Sie bei der Verhandlung mit ihrem Arbeitgeber sowohl im außergerichtlichen sowie gerichtlichen Prozess. Holen Sie sich zeitnah anwaltliche Unterstützung.

Arbeitsvertrag prüfen

Bei einem Arbeitsvertrag steckt die Tücke meist im Detail. Lassen Sie ihren Arbeitsvertrag anwaltlich überprüfen. Wir klären Sie ausführlich darüber auf welche Rechte und Pflichten Ihnen zustehen.

Aufhebungsvertrag und Abwicklungsvertrag

Hat Ihnen ihr Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag angeboten? An dieser Stelle ist Vorsicht geboten. Unterschreiben Sie vorerst nichts, denn es können gravierende Nachteile entstehen, wie z.B. beim Arbeitslosengeld. Lassen Sie sich erst anwaltlich beraten bevor Sie zustimmen.

Befristung

Befristete Arbeitsverträge nehmen im Berufsleben immer mehr zu. Oftmals sind Befristungen jedoch rechtsunwirksam vereinbart worden. Lassen Sie daher ihre Befristung rechtlich überprüfen. Eine Entfristungsklage kann nur innerhalb von drei Wochen nach Auslaufen der Befristung geltend gemacht werden.

Abmahnung

Sie haben eine Abmahnung erhalten? An dieser Stelle ist dringend Handlungsbedarf erforderlich, denn häufig ist eine Abmahnung die Vorstufe zur Kündigung. Lassen Sie sich daher anwaltlich unterstützen.

Soforthilfe vom Anwalt für Arbeitsrecht in der Nähe

Als Fachanwälte für Arbeitsrecht beraten wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen arbeitsrechtlichen Fragen.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir helfen Arbeitnehmer im Falle einer Kündigung den Arbeitsplatz zu erhalten oder bei Beendigung eine angemessene Abfindung auszuhandeln. Wir prüfen auch Zeugnisses und haben bei der Durchsetzung von Ansprüchen auf Zeugnisänderung eine sehr hohe Erfolgsquote.

In Fällen des Arbeitsrechts geht es um Existenzen und höchstpersönliche Belange. Oft ist schnelles handeln gefragt. Aus diesem Grund können Sie 24 Stunden am Tag unsere Kanzlei erreichen und einen Termin vereinbaren. Deshalb erhalten Sie bei uns im Falle einer Kündigung immer einen kurzfristigen Termin.

Wir haben für Sie auch die relevantesten Themen im Arbeitsrecht in unserem Ratgeber zusammengestellt. In diesem erhalten Sie einen ersten Überblick in unsere Beratungstätigkeit. Der Bereich wird in unserem Blog regelmäßig erweitert und an die neueste Rechtsprechung angepasst.