Anwälte für Arbeitsrecht Leibnizstr. 49, 10629 Berlin info@mgp-rechtsanwalt.de +49-30-609892480 Proven-Expert

Unser Beratungsangebot für Arbeitnehmer

Wir beraten und vertreten Arbeitnehmer im Arbeitsrecht bei Konflikten mit Ihren Vorgesetzten, Ihrem Arbeitgeber oder mit Kollegen und entwickeln eine Strategie zur Lösung Ihres Problems.

Von Beginn bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses entstehen zwischen den Arbeitsvertragsparteien häufig Konflikte. Oft haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber unterschiedliche Auffassungen über ihre Rechte und Pflichten. Nicht immer muss ein Konflikt in einem langen Rechtsstreit vor Gericht eskalieren. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Beratung bei einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Rechte bei Kündigung und Aufhebungsvertrag

Gerade bei Kündigungen ist aufgrund kurzer Fristen schnelle Beratung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht erforderlich. Gegen Gegen diese muss innerhalb von nur 3 Wochen Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht erhoben werden.
Auch einen Aufhebungsvertrag sollten Arbeitnehmer nie ohne vorherige anwaltliche Beratung unterzeichnen.

Maßnahmen gegen den Arbeitnehmer

Wir prüfen, ob die Maßnahmen gegen den Arbeitnehmer wirksam sind. Haben Sie eine Abmahnungen erhalten oder wurden Sie versetzt? Wurde Ihnen der Dienstwagen entzogen oder der Lohn nicht vollständig gezahlt? Wir unterstützen Sie gegen alle arbeitgeberseitigen Maßnahmen und verhelfen Ihnen zum Recht.

Arbeitszeitgestaltung

Von der Befristung bis zur Teilzeit. Wir beraten Arbeitnehmer auch in allen Fragen des Mutterschutzes, der Elternzeit, der Brückenteilzeit und zu Fragen zum Urlaub.

Wir unterstützen Sie bei der Durchsetzung eines passenden Arbeitszeitmodells.

Soforthilfe vom Anwalt

Als Fachanwälte für Arbeitsrecht beraten wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen arbeitsrechtlichen Fragen.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir helfen Arbeitnehmer im Falle einer Kündigung den Arbeitsplatz zu erhalten oder bei Beendigung eine angemessene Abfindung auszuhandeln. Wir prüfen auch Zeugnisses und haben bei der Durchsetzung von Ansprüchen auf Zeugnisänderung eine sehr hohe Erfolgsquote.

In Fällen des Arbeitsrechts geht es um Existenzen und höchstpersönliche Belange. Oft ist schnelles handeln gefragt. Aus diesem Grund können Sie 24 Stunden am Tag unsere Kanzlei erreichen und einen Termin vereinbaren. Deshalb erhalten Sie bei uns im Falle einer Kündigung immer einen kurzfristigen Termin.

Wir haben für Sie auch die relevantesten Themen im Arbeitsrecht in unserem Ratgeber zusammengestellt. In diesem erhalten Sie einen ersten Überblick in unsere Beratungstätigkeit. Der Bereich wird in unserem Blog regelmäßig erweitert und an die neueste Rechtsprechung angepasst.

Merla Ganschow & Partner mbB