Christian Meeser

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und zertifizierter Mediator

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Christian Meeser ist angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei MGP Merla Ganschow & Partner im Bereich des Arbeitsrechts seit dem 01. September 2021.

Herr Rechtsanwalt Christian Meeser berät Arbeitgeber, Geschäftsführer, Vereine, Personalverantwortliche und HR, Führungskräfte, Betriebsräte und Arbeitnehmer außergerichtlich und gerichtlich in allen Angelegenheiten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er steht Ihnen zielorientiert und engagiert zur Seite. Gerne berät Sie Herr Rechtsanwalt Christian Meeser auch in englischer Sprache.

Expertise:

  • ANWALT FÜR ARBEITSRECHT
  • Dozent im Arbeitsrecht
  • ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DES FACHANWALTSLEHRGANGS FÜR ARBEITSRECHT
  • ZERTIFIZIERTER MEDIATOR (ZERT. UNIV.) & SUPERVISOR
  • WIRTSCHAFTSMEDIATOR (DAA)

Schwerpunkte:

  • VERTRETUNG VON ARBEITGEBERN
  • BERATUNG VON HR- UND PERSONALVERANTWORTLICHEN
  • FÜHRUNGSKRÄFTE
  • Kollektives Arbeitsrecht

Über Christian Meeser:

Herr Rechtsanwalt Christian Meeser stammt aus der Nähe von Bremen und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und der Universität Bayreuth. An Letzterer war er mehrere Jahre als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Verbraucherrecht und Privatrecht sowie Rechtsvergleichung tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums, war er zunächst mehrere Jahre als Jurist (Diplom Univ.) und Teamleiter in einer großen mittelständischen Kanzlei in Berlin tätig. Zudem ließ er sich zum zertifizierten Mediator (zert. Univ.), Supervisor und WirtschaftsMediator (DAA) ausbilden. Heute berät Herr Rechtsanwalt Christian Meeser in dieser Funktion Unternehmen, deren HR-Verantwortliche und Führungskräfte, sowie Vereine mit Arbeitgebereigenschaft.

Sein Rechtsreferendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Christian Meeser am Kammergericht in Berlin. Im unmittelbaren Anschluss wurde er als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei u.a. im Zivil- und Arbeitsrecht tätig und hat dort Arbeitgeber und Arbeitnehmer beraten und vertreten.

Schließlich entschied er sich seinen beruflichen Fokus ganz auf die Mandatsbetreuung und Prozessführung im Arbeitsrecht zu legen und trat im September 2021 seine Stelle als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht bei MGP Merla Ganschow & Partner an.

2022 schloss Herr Rechtsanwalt Christian Meeser den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht an der Deutschen Anwalt Akademie in Berlin erfolgreich ab.

Als Dozent der mgp Arbeitsrecht Akademie für Arbeitgeber ist Herr Rechtsanwalt Christian Meeser gefragter Referent bei Seminaren und Vorträgen zu allen Themen des Arbeitsrechts und der professionellen Kommunikation im Berufsalltag. Er vermittelt sein Wissen und seine Erfahrung praxisnah und anschaulich.

Seine Leidenschaft für das Arbeitsrecht spiegelt sich bei Herrn Rechtsanwalt Christian Meeser auch in seiner Fortbildungsbereitschaft wider. Er besucht regelmäßig im weit überdurchschnittlichen Maße Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts und der Wirtschaftsmediation. Sein Engagement und die Qualität seiner anwaltlichen Dienstleistungen werden sichtbar durch die für die Jahre 2021, 2022 und 2023 verliehenen Fortbildungsbescheinigungen des DAV, sowie das Fortbildungszertifikat „Qualität durch Fortbildung“ der Bundesrechtsanwaltskammer.

Zudem ist er Mitglied im Arbeitskreis Arbeitsrecht und Arbeitskreis Mediation des Berliner Anwaltvereins, sowie der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch